Allgemein Arbeitsproben Corporate Branding

Kleidung – Knigge – Kompetenz

Die gelebte Story hinter dem Vortragsthema

Power Dressing ist nicht etwa eine Salatsauce, sondern die Headline, die ich für diese Inhalte erfunden habe und seither verwende. Sogar die Presse nahm sich der Sache eines Tages an: 2011 klingelte mein Telefon – am anderen Ende ein Journalist von Radio Bremen, der mich zu Aufnahmen in ein Modehaus der Hansestadt einlud. Der Dreh hat viel Spaß gemacht und ist bis heute im Netz zu finden.

Denn es geht ja um so viel mehr als die oberflächliche Betrachtung: Jeder von uns kennt Personen, die sich so perfekt inszenieren, dass sie damit Distanz aufbauen. Sie erreichen ihr Publikum nie wirklich. Genauso kennen wir Menschen, die als Typ nicht sichtbar sind und in einer Masse unerkannt verschwinden.

Sich mit sich selbst auseinander zu setzen und die eigene Persönlichkeit zum Teil des Bilds werden zu lassen, braucht Mut. Aber es ist der einzige Weg raus aus der klon-gleiche Uniformierung und hin zu mehr Ausstrahlung, mehr Authentizität und mehr Charisma.

Starlay* (etwas formidabel) beim Vortrag für die Manager Lounge

Hier der Teaser:

Kleidung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Männer und Frauen in Führungspositionen.

Was machen Erfolgreiche und Supermächtige anders? Der Vortrag analysiert die Eckpfeiler erfolgreicher, vorstandssicherer Kleidung und vermittelt die richtige Strategie als Trumpf im Spiel um den Erfolg.

Auf Wunsch können die Vorträge exklusiv für reine Männergruppen oder Frauengruppen gehalten werden – dafür kann das Bildmaterial noch spezifischer ausgewählt werden, die Ansprache ist direkter … und die Teilnehmer sind offener. Katharina Starlay versteht es, Inhalte, die buchstäblich „an die Wäsche“ gehen, sensibel und mit einem Gespür für Humor an den Mann oder die Frau zu bringen ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Als Vortrag oder Talk-Shop* eignen sich diese Inhalte für

  • Führungskräftecoaching und Empowerment
  • Treffen von Wirtschaftsclubs, Verbandstagungen
  • Kongresse und Fachtagungen
  • Firmenfeiern, Jahresauftakte, Jubiläen und festliche Veranstaltungen

Beschäftigt Sie ein anderes Thema?

Erfolgsfaktor Kleidung – das unterschätzte Marketing Tool

Guter Stil – noch mehr Erfolg! Verkaufen 4.0.

Style 2 Top – die 12 Gebote für Frauen im Business

*Übrigens … ein Talk-Shop ist die perfekte Mischung aus interaktivem Vortrag und Work-Shop. länger als ein Vortrag und je nach Aufgabenstellung direkt auf den Punkt. Er verbindet die Information eines Vortrags mit praktischem, umsetzbaren Wissen und bietet so einen echten Mehrwert. Das Format von 2 ½ bis 3 Stunden ist lang genug, um es als effiziente Fortbildung „to Go“ in einen Geschäftsalltag einzubinden.

Titelfoto: Werner Pfennig, lizenzfrei von Pexels

Foto im Text: Jürgen Siegemund, Manager Lounge mit Genehmigung

0 Kommentare zu “Kleidung – Knigge – Kompetenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.