Allgemein Bücher Knigge To Shop

Stilnachrichten durch den Äther

NEU: Hörbücher vom Stilclub

Schon länger hatte ich überlegt, meine Schriften zu Hörbüchern zu machen. Es kamen aber immer wieder andere Arbeiten und Projekte dazwischen. Mich selbst ans Mikrofon zu setzen, fiel mir zunächst nicht ein – immerhin hatte und habe ich ein Vorbild, das höher nicht sein kann: Eine Mutter mit Jahrhundert-Stimme, die eine beachtliche Karriere als Nachrichtensprecherin beim Berliner Sender SFB beschritten hatte.

Als Kind war ich gewohnt, zur vollen Stunde das Radio anzustellen, wenn ich Sehnsucht nach der Mutter hatte …

Das Schicksal hat die Überlegung dann beschleunigt: Ein schwerer Bruch, der mich drei Monate auf Krücken ins Haus bannte … und das inmitten der Corona-Pandemie!

Was tut man in so einer Situation? Ich jedenfalls kaufte mir ein gutes Mikrofon und begann, Texte thematisch für Sie und Euch zusammenzustellen und einzusprechen, für Euch meine Leser – und jetzt auch Hörer. Als Autorenlesungen, die immer auch eine menschliche und persönliche Komponente haben.

Und während sich jeder stetig noch verbessern kann und ich weiter daran arbeite, die Akustik noch zu optimieren, können Sie – könnt Ihr von einem ausgehen: Diese Hörbücher sind mit der gleichen Hingabe gesprochen, mit der auch jede Zeile geschrieben ist.

Multikulturelle Fettnäpfchen – Auf Du mit dem Chef? … Feinschliff für jede Geschäftsbeziehung

Meine inzwischen betagte Mutter – das Vorbild – hat die Aufnahmen abgesegnet. Was ich anstrebte, eine dichte, intime Atmosphäre, sei mir gelungen.

Umso unfairer, dass sich postwendend mein persönlicher „Hater“ im Netz zu Wort meldete, der jede meiner Publikationen mit einem einzigen Stern versieht, bevor jemand anderes eine Bewertung abgeben kann – in dem Fall ein diskreditierender Verriss für „Sprecher“ … ein armseliger, feiger Typ aus meinem persönlichen Umfeld, der seine Aversion offenbar nicht selbst formulieren kann und nun versucht, meine Arbeit gezielt zu untergraben.

Hier sind die Hörbücher zu bekommen:

Apple

Audible

Thalia

Weltbild

Hugendubel

Herzliche Gedanken, Ihre / Eure *Katharina Starlay

Foto auf beiden Hörbuchcovern (Artikelbild und Textbild): IngImage