Allgemein Arbeitsproben Community Society

Spenden und helfen? – Der Trailer

Spenden und Helfen: Der Danke-Bär von Bärenherz

Hier kannst Du Dir den Trailer ansehen.

Goldener Bär – Silberner Bär – Plüschbär …

Normalerweise poste ich keine Tiere – auf diesen Bären aber bin ich stolz: Der Bärenherz Danke-Bär kann nicht erworben werden, sondern nur verliehen.

Ich habe ihn bekommen für die schöne Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener Kinderhospiz Bärenherz, überreicht von der stellvertretenden Geschäftsführerin Diana Stein.

Stil und Benehmen kann man nie einzeln betrachten, es gibt immer einen gesellschaftlichen Zusammenhang, vor dem wir nicht die Augen verschließen sollten. Deshalb befasse ich mich seit vielen Jahren auch mit sozialen Belangen wie Stilvoll älter werden und dem nachhaltigen Konsum von Kleidung – und in diesem Fall mit Kindern, die eine verkürzte Lebenszeit haben.

Es ist wichtig, mit Empathie und maß-voller Betroffenheit darüber zu sprechen ohne dabei zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Denn nur Taten helfen wirklich.

Und da sind wir auch wieder bei Knigge im besten Sinn: Höflichkeit und Sozialverhalten setzen voraus, dass wir die oder den anderen überhaupt sehen.

Den Trailer findest Du auf dem Stilclub YouTube-Kanal.

Foto: Katharina Starlay

0 Kommentare zu “Spenden und helfen? – Der Trailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert