Corporate Branding durch Kleidung und Benehmen
Es gibt nicht wenige scheinbare Verkaufstalente, die ihr Gegenüber ohne Punkt und Komma mit Argumenten befeuern bis dieses ermattet nachgibt und kauft. Diese Technik allerdings führt zwangsläufig zu einer hohen Retourenquote …
Sehr bedeutsam für einen guten Verkauf ist daher die kostbare Fähigkeit, zuhören zu können und Rückfragen zu stellen. Immerhin haben wir doch zwei Ohren und nur einen Mund bekommen: Damit wir mehr aufnehmen als von uns geben. Wir haben aber auch zwei Augen mitbekommen, und um die geht es in diesem Vortrag: Wenn ich an der Kleidersprache ablesen könnte, welche Motive die oder den anderen bewegen, fällt es mir leicht, eben jene Züge oder Eigenschaften am Produkt aufzuzeigen, welche das Bedürfnis erfüllen. So fühlt sich meine Kundschaft verstanden – und kommt wieder.
Die gelebte Story hinter dem Vortragsthema
Dieser Vortrag oder Talk-Shop* ist ein Mix aus fundiertem Stilwissen und meiner Erfahrung als Führungskraft im Einzelhandel als ich gemeinsam mit meinen Teams in Mode und Kosmetik Tag für Tag für Kundinnen und Kunden da war. Er verbindet Sales mit den Menschen, für die wir das tun, und macht aus der Notwendigkeit, Umsatz generieren zu müssen, einen Moment, der beide erfolgreich macht.
Denn auch ein guter Kauf kann Freude und Erfolg zugleich sein.
Hier der Teaser:
Amazon und Google können es schon längst: Angebote machen, die das Kundenbedürfnis treffen, bevor der Kunde davon weiß. Das bringt den Kaufimpuls ans Maximum. Geht das auch ohne „Big Data“?
In diesem Vortrag lernen Sie die Kleidersprache richtig zu interpretieren und finden nicht nur die besseren Argumente – sondern können auch Ihre Zielgruppe leichter identifizieren. Auch ohne elektronische Daten, weil Ihr Blick geschärft sein wird. Sie werden verstehen, welcher Typ Kunde zu Ihnen passt – und warum. Im Gespräch mit den richtigen Partnern wird Verkaufen auf diese Weise immer mehr zum Vergnügen und zum Erfolg. In diesem Vortrag oder Talk-Shop* profitieren Sie nicht nur von 30 Jahren Stil-Expertise, sondern auch von 9 Jahren Verkaufserfahrung im Einzelhandel und der Ausbildung von Nachwuchs. Damit bringen Sie Ihre Verkaufsmannschaft auf Top-Niveau – und das Image Ihrer Firma zum Leuchten.
Als Vortrag oder Talk-Shop* eignen sich diese Inhalte für
- Kunden-Events im stationären Einzelhandel
- Mitarbeiter in Vertrieb und Kundenkontakt
- Einführung neuer Mitarbeiter
- Kongresse beratender Branchen
- Firmenfeiern, Jahresauftakte und Business-Veranstaltungen
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* Übrigens … ein Talk-Shop ist die perfekte Mischung aus interaktivem Vortrag und Work-Shop. länger als ein Vortrag und je nach Aufgabenstellung direkt auf den Punkt. Er verbindet die Information eines Vortrags mit praktischem, umsetzbaren Wissen und bietet so einen echten Mehrwert. Das Format von 2 ½ bis 3 Stunden ist lang genug, um es als effiziente Fortbildung „to Go“ in einen Geschäftsalltag einzubinden.
Titelfoto: August de Richelieu, lizenzfrei von Pexels