Corporate Branding

Wies’n Outfit für Anfänger

Wies'n Outfit

Über Wiesn-Kleidung soll ich schreiben … Als Designerin und Autorin für Businesskleidung ist das nicht gerade mein Kerngebiet. Und noch etwas scheint mir dabei im Weg zu stehen: Geboren und aufgewachsen in Berlin bin ich das, was man eine alte Preußin nennt. Aber so geht es wohl vielen, die sich dem Hype um das Oktoberfest gegenüber sehen und sich über die ehemals Alpine Tracht wundern, die inzwischen pünktlich zur fünften Jahreszeit von Nord nach Süd in unseren Läden hängt. Dirndl, Lederhosen und Co. entfalten einen Charme, der anziehend ist. Was macht ihn aus, den Charme, und wie bekommt man Zugang zu diesem Look, wenn man eben nicht aus München ist?

Fotos: Ulrich Schepp

Dirndl-Top, 21. Jahrhundert
Zeitgemäße Dirndlinterpretation
verzierte Haferl