Corporate Branding durch Kleidung und Benehmen
Das Nachschlagewerk für Stil-Hungrige, das Sie souveräner – und Wohlfühlen leichter macht. Für Handy und Tablet
E-Book, ca. 224 Seiten
13,99 Euro (D), 14,20 Euro (A)
ISBN EPUB 978-3-95601-146-7
ISBN PDF 978-3-95601-147-4
November 2015
bei FAZ-Buch bestellen (Ebook/ePub)
Was ziehe ich zum Event bloß an?
Hilfe, ich bin zu einer Themenparty eingeladen! Wie geht der Look?
Was lässt mich jünger aussehen?
Was um Himmels Willen war nochmal Viscose – und wie wasche ich sie?
Die Anwendung ist das eigentliche Geheimnis. Wenn es um Stilfragen geht, ist das Was meist keine Frage. Welche Trends beispielsweise angesagt sind, welcher Dresscode gerade Gültigkeit hat oder dass ein gutes Internet-Image immer wichtiger wird. Stil und was wir von ihm erwarten ist immerhin so lebendig wie eine Sprache.
Wie aber setze ich ihn im Alltag um? Dieses Lexikon möchte sich in die Lage seiner Benutzer hineinversetzen sowie die kleinen und großen Fragen rund um Kleider-Knigge und die persönliche Garderobe beantworten. Denn Kleidung ist immer dann wichtig, wenn sie nichtstimmt! Wenn Ihre Erscheinung und Ihr Styling aber zu Ihrer Persönlichkeit passen und Sie sich dabei wohlfühlen, müssen Sie nicht mehr darüber nachdenken. Erst dann haben Sie den Kopf frei für das eigentlich Wichtige:
Ihre Aussage.
Zum Beitrag “Stiltypen sind Kundentypen”
Zum Beitrag “Durch das richtige Outfit zu mehr Anziehungskraft beim Kunden”
„Stilwissen to Go“ wendet sich an all jene, die im hektischen Tagesgeschäft nicht vergessen haben, dass Aussehen, Auftreten und Benehmen eine der bedeutendsten Nebensachen im zwischenmenschlichen Kontakt sind. Und selbst wenn Ihnen vielleicht manche Inhalte geläufig sind, denken Sie an den Nachwuchs, an Unternehmer aus anderen Kulturen und an ausländische Fachkräfte, die vielleicht auch langfristig in unserem Markt Fuß fassen wollen. Auch diesen „Newcomern“ möchte ich mein Stilwissen an die Hand geben.
Ich würde mich freuen – und ich wäre stolz –, wenn dieses Nachschlagewerk zu Ihrem persönlichen und beruflichen Erfolg beiträgt und Ihren Alltag zumindest in Kleiderfragen leichter macht.
Sommer 2015
Herzlich Ihre Katharina Starlay
Stimmen zum Buch:
»Je interkultureller unsere Geschäftskontakte werden, desto wertvoller wird dieses praktische E-Book für all jene, die sich damit vertraut machen wollen. Gespräche gewinnen an Effizienz, wenn man auf Augenhöhe ist und das Auftreten und Benehmen hinter den Inhalten zurücktreten kann, weil die Spielregeln bekannt sind. Dieses Buch hilft besonders jungen Leuten und internationalen Jungunternehmern, ihren Weg in die Geschäftswelt zu finden.«
Marcel Zumbühl
Director bei einer schweizer Großbank