Tipps für erfolgreiche Selbstvermarktung

Im Rahmen eines Interviews über Damen-Shorts am Arbeitsplatz mit der Deutschen Presse-Agentur dpa ist offenbar eine Panne passiert. Die Redaktion war vermutlich schon im Urlaubsmodus als sie diese Meldung herausgab:

„Denn der Dresscode in vielen Unternehmen sei lockerer geworden, erklärt die Stilexpertin Katharina Starlay aus Wiesbaden. Im Hochsommer könne man mittlerweile in Mini-Shorts auch ins Büro kommen.“

Freigegeben hatte ich: „Aber der Dresscode ist in vielen Unternehmen lockerer geworden. Deshalb kann man im Hochsommer auch Shorts tragen.“ Von Mini-Shorts war nie die Rede!

Die Falschmeldung ist bisher erschienen in der Augsburger Allgemeinen und auf bluewin.ch.

Stil-Leitfaden für Teams und Messeauftritte

Deshalb hier noch einmal als Bild, wie Frau richtig ins Büro kommen sollte, damit es keine Missverständnisse gibt. 😉

Foto Micro-Shorts: dole777, lizenzfrei von Unsplash

Foto Mini-Shorts im 50ies-Style: Athena, lizenzfrei von Pexels

Foto Business-Shorts: Zur Verfügung gestellt von Martina Klein, Still Sparkling. Herzlichen Dank!

Die lässige Leder-Shorts ist von Studio Ayasse, das Leder aus Bei-Produkten der Lebensmittelindustrie und pflanzlich sowie ressourcenschonend gegerbt.