Corporate Branding durch Kleidung und Benehmen
Der Wirtschaftsrat Hessen ist der erste, der das Thema am 18. November auf eine Deutsche Bühne brachte. Eingeladen wurde vom TÜV Hessen.
In meinem Vortrag ging es um die Frage, was Corporate Clothing – umgangssprachlich meist Corporate Fashion, Corporate Wear, Dienstkleidung oder auch Uniform genannt – für die Ausstrahlung von Menschen und Unternehmen überhaupt bedeutet. Und für Ihren Erfolg: Denn im direkten Kundenkontakt zeigt sich, was an den Werbeversprechen dran ist. Eine Marke, die hier „durchfällt“, setzt im selben Moment so manches Marketingbudget in den Sand.
Zum Beitrag „Guter Stil – noch mehr Erfolg“
Dem Vortrag folgte eine Podiumsdiskussion, in welcher deutlich wurde, wie facettenreich das Thema in Wirklichkeit ist. Schließlich geht es um eine ganze Welt der Symbole, die das Vertrauen von Kunden gewinnen will …
Foto: Matthias Voigt, Freier Redakteur und Fotograf, Darmstadt