Wie die Kunst am Körper auch unsere Arbeitswelt verändert

Slim-Book 40 Seiten, als E-Book und Print-on-Demand

Gehören Sie auch zu den Menschen, denen der Kult um Tattoos suspekt ist? Haben Sie sich eine intuitive Meinung gebildet, wissen aber nicht genug darüber, um diese mit Hintergrundinformationen zu belegen? Oder sind Sie selbst tätowiert und wollen vermitteln, was es mit dem Kult auf sich hat, was Sie bewegt und warum?

Dieses Slim-Book räumt auf mit ein paar Vorurteilen, die über die Welt des Tätowierens noch immer verbreitet werden, und macht Mut zu einem konstruktiven Umgang damit – nicht zuletzt im eigenen Interesse! Es schlägt die Brücke zur Wirtschaft und ihren Unternehmen, die von dieser Welle überspült werden und ihr souverän begegnen müssen, weil sie diese gesellschaftliche Entwicklung nicht mehr ignorieren können.

Dem sehen sich Unternehmen heute gegenüber, wenn sie Aussehen und Auftreten gegenüber Kunden auf eine moderne Weise regeln wollen. Denn immer mehr junge Bewerber wollen sich heute authentisch verkaufen und binden sich nur an Unternehmen, wo sie dies auch sein können.

Tattoos: Von der Subkultur zum Lifestyle – gesprochen von Katharina Starlay
Tattoos: Dazugehören gehört dazu – gesprochen von Katharina Starlay

Wie gehen wir mit Tattoos in Job und Kundenkontakt um?

Das Slim-Book lässt Menschen und Unternehmen zu Wort kommen und gibt Anregung, wie Geschäftswelt und Tätowierungen zusammen passen können.

  • Für Menschen, denen Tattoos suspekt sind.
  • Für Tätowierte, die es nicht mehr selbst erklären wollen.
  • Für Junge und Alte, die im Kopf jung geblieben sind.
  • Für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.  

Tattoos sind im Geschäftsalltag nicht mehr zu übersehen. Eines Tages werden sie ein integrativer Bestandteil vieler Firmenkulturen sein. Aber noch sind wir nicht so weit, noch ist das Fremdeln groß.

Broschur, 40 Seiten; 9,90 Euro (D)
ISBN 978-3-948337-01-8

Ebook (ePUB) EUR 4,99
ISBN 978-3-948337-00-1